Die Entwicklung der Vergasersysteme
Die Entwicklung der Vergasersysteme von 1950 bis 1980 Schon Anfangs der 50er Jahre stiegen die Ansprüche der Automobilisten. Um die Motoren bei Kälte und
Die Entwicklung der Vergasersysteme von 1950 bis 1980 Schon Anfangs der 50er Jahre stiegen die Ansprüche der Automobilisten. Um die Motoren bei Kälte und
Der Vergaser ist ein Maschinenbauteil zum Vermischen von Kraftstoff und Luft, um ein brennbares Gemisch zum Betrieb von Verbrennungsmotoren (Ottomotoren) zu erzeugen und um die
Mitte der 70er Jahre wurde in mehreren Stufen europaweit der Bleizusatz im handelsüblichen Benzin per Gesetz reduziert. Damals gab es noch an den Zapfsäulen entweder
Motorenbenzin ist ein komplexes Gemisch aus über 100 verschiedenen, überwiegend leichten Kohlenwasserstoffen. In flüssigem Zustand bei 15 Grad Celsius liegt die mittlere Dichte bei 0.755
Aufgabe der Stossdämpfer Der Stossdämpfer (besser noch: Schwingungsdämpfer) ist bei Fahrwerken ein wichtiges Bauteil, um die Schwingungen der gefederten Massen effizient und schnell abklingen
Die Bremsflüssigkeit hat in den letzten Jahren an die neuen Systeme und Techniken angepasst werden müssen. Die Aufgabe der Bremsflüssigkeit ist dennoch immer dieselbe: Die
Die Bremse ist ein technisches System zur Verzögerung und Verhinderung von Rollbewegungen eines Kraftfahrzeuges. Beim Bremsvorgang wird durch Reibung oder adäquate Vorgänge die Bewegungsenergie in
Der Reifen war und ist eines der wichtigsten Teile eines Fahrzeuges. Mit der Erfindung des Automobils wurde die Entwicklung des Vollgummireifens und später des Luftreifens
Die Einflüsse der Umwelt wie intensive Sonneneinstrahlung, trockene Luft, UV-Strahlung, aber ebenso konstante hohe Luftfeuchtigkeit, Strassensalz, falsche Lagerung und falsche Reinigung tragen dazu bei, dass
Nach längerer Standzeit (3 Monate und mehr) ist ein Liebhaberfahrzeug mit Sorgfalt vorzubereiten für die Wiederinbetriebnahme auf kommenden Frühling. Damit Sie pannenfrei über die Sommersaison