Die Einflüsse der Umwelt wie intensive Sonneneinstrahlung, trockene Luft, UV-Strahlung, aber ebenso konstante hohe Luftfeuchtigkeit, Strassensalz, falsche Lagerung und falsche Reinigung tragen dazu bei, dass die Lackierung unserer automobilen Klassiker, Lederpolster, Reifen, Dichtgummis und Verdeckstoffe sich verfärben, zersetzen, abblättern und zur Rissbildung neigen.

Doch immer wieder trifft man auf Fahrzeuge, 40 bis 50 Jahre alt, die noch das Original-Lackkleid tragen und darin eine gute Figur machen. Dasselbe gilt für Lederpolster, Faltverdecke und Holzchassis-Träger. Es sind fahrende Beweisstücke, dass sich die richtige Pflege auszahlt.

Optimaler Glanz und Werterhaltung unserer automobilen Klassiker in der Engadiner- Bergwelt ist für uns eine Herausforderung. Von Volante erwartet man eine ganzheitliche Problemlösung auf hohem Niveau.

Als Hersteller des Schweizer Produktes „Swizöl“ hat sich die Familie Anwander aus Fällanden weltweit einen führenden Namen geschaffen mit ihren geheimnisvollen Wachsrezepturen für hochwertige Autos. Im Februar 2006 wurde die Zusammenarbeit mit Volante besiegelt und das erste „Alpine Swizöl-Kundenzentrum“ in Samedan eingerichtet. Wir sind stolz, unseren Kunden die „Engadin Collection“ anbieten zu können. Dieses speziell fürs Engadin zusammengestellte Sortiment enthält die passenden Produkte um für Lackierung und Polstermaterial eine optimale Pflege und Konservierung zu gewährleisten. Gerne geben wir Tipps ab an Selbstanwender, damit die saisonale Pflege und die laufenden Reinigungsarbeiten Spass machen und die Liebhaberobjekte langfristig geschont werden und damit zum Werterhalt beitragen.

Wenn Sie nicht selbst polieren möchten oder einen schwierigeren „Fall“ haben hilft unser Volante Team mit Carlos Soares und Fahrzeugkosmetikerin Janine Domenig weiter. Beide wurden von Swizol-Inhaber Georg Weidmann ausgebildet und pflegen mit gleicher Hingabe sowohl die erschwinglichen Einsteigermodelle bis hin zu den automobilen Preziosen, eine umfassende Beratung und Unterstützung eingeschlossen. Ganz speziell als Saisonvorbereitung empfehlen wir eine ganzheitliche Pflege, damit auch Ihr Fahrzeug eine gute Figur macht und das auch so bleibt.

Carlos Soares und Swizol-Inhaber Georg Weidmann

Carlos Soares und Swizol-Inhaber Georg Weidmann

Fahrzeukosmetikerin Janine Domenig

Fahrzeukosmetikerin Janine Domenig