Die Ausbildung unserer Lernenden liegt uns am Herzen.

Es ist toll für uns, dass wir unseren angehenden Automobil-Mechatroniker Fabian Hosang bereits in seinem 10. Schuljahr einen Tag pro Woche bei uns willkommen heissen durften.

Das Bildungs- und Berufsvorbereitungsjahr der Academia Engiadina (BBJ), scheint uns sehr wichtig für Jugendliche, welche sich auf ihren Einstieg ins Berufsleben optimal vorbereiten wollen.
Das BBJ, ebenfalls als 10. Schuljahr bekannt, ist ein Brückenangebot für Jugendliche, welche nach der obligatorischen Schulzeit noch etwas Zeit brauchen um sich in der Berufswelt zu orientieren. In diesem Jahr kann sich der Lernende auf die kommende Lehrzeit vorbereiten und im besten Fall bereits bei seinem späteren Lehrbetrieb hineinschauen, wie das unser Fabian machen konnte. Anbei können Sie noch einen kurzen Bericht über das 10. Schuljahr der Academia Engiadina lesen, welcher auch in der Bildungsbeilage vom 07.10.2017 der Engadiner Post erschien.

2018-10-26T10:28:36+00:00